News

Das Revival der 90er-Jahre Game Shows

Revival der 90er-Jahre Gameshows

An diesen Game Show-Klassikern kannst du aktuell teilnehmen

Erinnerst du dich noch, wie du früher mit der ganzen Familie gespannt vor dem Fernseher gesessen hast, um die neue Folge deiner Lieblings-Game Show zu sehen? Mal ganz ehrlich: Wir haben doch alle heimlich davon geträumt, einmal selbst bei der „100.000 Mark Show“ um den Hauptpreis zu kämpfen oder bei „Wetten, dass…“ einen neuen Rekord im Strohhalmstapeln aufzustellen.

Dir geht’s genauso?

Dann kommt jetzt deine Zeit. Denn immer mehr der 90er Jahre Game Show-Klassiker erleben ihr Revival. Zahlreiche Shows flackern abends wieder über die Bildschirme. Fast wie früher, oder? Na gut – mit besseren Frisuren.

Wie wäre es also, wenn du deinen Traum endlich Wirklichkeit werden lässt? Wir verraten dir, welche Game Shows aktuell gedreht werden und bei welchen davon du dich als Teilnehmer bewerben kannst. Und den einen oder anderen Geheimtipp für deine Bewerbung haben wir natürlich auch für dich.

Die 100.000 Mark Show auf RTL

In den 90er Jahren lockte keine Game Show mit einem derart hohen Gewinn wie die 100.000 Mark Show. Kein Wunder, dass uns allen der Atem stockte, wenn das letzte Teilnehmerpaar in der Finalrunde versuchte, den Safe zu knacken.

Und jetzt endlich kommt die Show zurück. Mit viel Retro-Feeling und bestimmt jeder Menge neuem Nervenkitzel. Moderiert wie sie wie damals von Ulla Kock am Brink. Echtes 90er Jahre Feeling ist also vorprogrammiert.

Du hast Lust dabei zu sein? Schnapp dir deinen Partner und bewirb dich!

Die Produktion und die Kandidaten-Castings erfolgen durch EndemolShine Germany. Um zu bewerben, müsst ihr beide volljährig und bereits seit mehr als einem Jahr ein Paar sein. Dass ihr fit, nervenstark und ein Spitzen-Team seid, versteht sich von selbst, oder?

Hier könnt ihr euch bei der 100.000 Mark Show bewerben.

Unser Tipp für eure Bewerbung bei der 100.000 Mark Show

Hättest du die 100.000 Mark Show geguckt, wenn die Paare wortkarg und langweilig gewesen wären? Nee, oder? Deswegen zählt beim Casting vor allem eins: Eurer Entertainment-Faktor. Lasst euch für eure Bewerbung deswegen etwas einfallen, was euch von allen anderen Bewerbern unterscheidet. Macht was verrücktes und bezieht euch am besten direkt auf die Show. Mit einem einfachen „wir wollen dabei sein, weil wir den Hauptpreis für unseren neuen Pool brauchen“ haut ihr keinen vom Hocker.

Der Preis ist heißt auf RTL

Du warst früher beim Mitraten immer viel besser als die Teilnehmer von „Der Preis ist heiß“? Und es hat dich immer tierisch geärgert, wenn das Publikum völlig falsche Tipps gegeben hat? Jetzt hast du die Möglichkeit, es besser zu machen – und richtig abzuräumen. Denn „Der Preis ist heiß“ ist endlich wieder zurück.

Hier bewirbst du dich bei „Der Preis ist heiß“

Wie damals werden die Teilnehmer auch in der Neuauflage aus dem Publikum ausgewählt. Dein Weg zum Hauptgewinn startet also auf der Zuschauerbank. Dein Ticket sicherst du dir bei UFA Show & Factual

Unser Tipp für deine Teilnahme bei „Der Preis ist heiß“

Wenn du erstmal im Publikum sitzt, ist deine Chance auf den Hauptgewinn genauso groß, wie bei allen anderen Zuschauern auch. Der Nervenkitzel beginnt hier also schon dort: Richtet sich der Scheinwerfer auf dich? Oder vielleicht doch auf die alte Dame zwei Reihen weiter vorne?

Wenn du eine der begehrten Karten für die Show ergattert hast, freu dich also einfach auf einen unvergesslichen Tag. Gib dein Bestes und lass alles raus, wenn deine Meinung als Zuschauer gefragt ist. Aber sei bitte nicht traurig, wenn der Scheinwerfer sich dann doch auf deinen Sitznachbarn richtet. Denn wenn alle gewinnen könnten, wäre die Show ja nur halb so spannend, oder?

Geh aufs Ganze auf SAT.1

Wir haben immer noch eine Gänsehaut, wenn wir an das Zonk-Geräusch denken. Du auch? Was war das für ein Moment, wenn hinter dem Tor nicht der Hauptgewinn verbarg, sondern dieser riesige rote Zonk!

Bist du bereit den Hauptpreis abzuräumen? Oder lässt du dich von der Angst vorm Zonk einschüchtern und gehst lieber auf das Angebot des Zocker-Königs Jörg Draeger ein? In der Neuauflage von „Geh aufs Ganze“ zockst du endlich nicht mehr nur vorm Bildschirm, sondern stehst selbst vorm Tor.

So bewirbst du dich bei „Geh aufs Ganze“

Bei „Geh aufs Ganze“ zockst du schon auf der Zuschauerbank mit. Denn ob du später vor dem Tor mit dem Hauptgewinn stehst oder nicht, hängt nicht nur von deinen Nerven ab. Auch der Zufall hat hier ein entscheidendes Wörtchen mitzureden. Jeder im Publikum kann der nächste Teilnehmer sein und sich von Jörg Draeger den Hauptgewinn abzocken lassen – oder schließlich eben doch dem riesigen Zonk in die Augen blicken.

Dein Ticket sicherst du dir hier.

Unser Tipp für deine Teilnahme bei „Geh aufs Ganze“

Zocken, zocken, zocken! Wenn du ein Ticket für „Geh aufs Ganze“ ergatterst, kann alles passieren. Also: zieh deine Glückssocken an und sei auf alles vorbereitet. Auf den Zonk, auf den Hauptgewinn und auch darauf, anderen den Hauptgewinn zu gönnen, während du selbst im Publikum bleibst.

Wetten, dass…? auf ZDF

Thomas Gottschalk wettet wieder, was das Zeug hält. Du weißt, was das bedeutet: Spannende Minuten, prominente Gäste und ein riesiges Publikum, das sich vor Begeisterung kaum auf den Stühlen halten kann.

Du hast die letzten Jahre eifrig an deinen Handstand-Skills gearbeitet oder bist sowieso schon immer der schnellste Bullettenbrater der Welt? Dann kommt jetzt deine Zeit. Bewirb dich, und zeig ganz Deutschland, dass du die Nerven behältst.

Oder verfolgst du die Show lieber aus dem Publikum? Dann sichere dir dein Ticket für die besten Zuschauer-Plätze!

“Wetten, dass…?”: Hier geht’s zu Tickets und Bewerbung

Du willst der Welt zeigen, was du draufhast? Dann schick deinen Wettvorschlag als Bewerbung direkt an das ZDF!

Wenn du lieber als Zuschauer dabei bist, solltest du den ZDF Ticketservice im Auge behalten. Sobald es Tickets für die jeweils neueste Ausgabe gibt, erfährst du es dort.

Unser Tipp für deine Wette bei „Wetten, dass…?“

Weißt du noch, welche Wetten dich früher bei „Wetten, dass…?“ besonders fasziniert haben? Die spektakulären? Die unglaublichen? Die spannenden? Oder die, die alles vereint haben? Auf jeden Fall musste es was besonderes sein.

Und das ist noch immer so. Je spannender deine Wette ist, desto größer ist deine Chance, sie live auf der großen Bühne zu präsentieren. Sorge deswegen dafür, dass deine Skills in deiner Bewerbung auch spannend rüberkommen. Zeig, wie sehr du für das Thema brennst und wieviel Entertainment-Potenzial du und dein Können haben. Dann klappt es ganz bestimmt – wir drücken dir die Daumen!

Takeshi’s Castle auf Amazon Prime

Braucht es für „Takeshi’s Castle“ wirklich noch Worte? Wir glauben nicht. Denn diese Game Show ist unangefochten der Klassiker schlechthin. Die alten Folgen sind auch heute noch echte Evergreens und noch immer einfach zu kaputtlachen. Wir sagen: Was für eine Gaudi, dass es auf Amazon Prime ab 2023 neue Folgen geben wird!

Kannst du dich bei „Takeshi’s Castle“ bewerben?

Das Original stammt aus Japan – und auch die Fortsetzung wird dort gedreht. Ob und wie du dich von Deutschland aus dort bewerben kannst, ist uns aktuell noch nicht bekannt. Sobald wir Neuigkeiten haben, erfährst du sie hier natürlich als erstes!

Das Glücksrad auf RTL Zwei

Das Glücksrad dreht sich wieder! Auf RTL Zwei erlebt die beliebte Spielshow ein Comeback. Statt dem früheren Trio aus Maren Gilzer als Glücksfee, Peter Bond und Frederic Meisner wird die Show in der Neuauflage von Sonya Kraus und Thomas Hermanns moderiert.

Gibt es wieder Turborunden, Zuschauerspiel und Co.? Wir sind schon gespannt, wie nah die Neuauflage an das Original herankommt. Fest steht: Gewinne, Spannung und lustige Momente gibt es auf jeden Fall.

Nach Angaben der Produktionsfirma Sony Pictures Television sind bislang drei Drehtage vom 22. September 2022 bis zum 24. September 2022 geplant.

Deine Bewerbung beim „Glücksrad“

Du möchtest lösen und den großen Gewinn mit nach Hause nehmen? Dann solltest du nicht lange herumrätseln, sondern schnell deine Bewerbung fertig machen! Da der Dreh bereits im September stattfindet, läuft das Casting nach Rätsel-Champions schon auf Hochtouren.

Hier geht’s zur Bewerbung!

Unser Tipp für deine Bewerbung beim „Glücksrad“

Das Glücksrad ist genau die richtige Show für dich? Super! Ein Match wird es aber erst, wenn du auch genau der richtige Kandidat oder die richtige Kandidatin für die Show bist. Deine Bewerbung nutzt du am besten, um genau das zu beweisen.

Beantworte alle Bewerbungsfragen, nicht nur die, die unbedingt notwendig sind. Deine Antworten sollten natürlich möglichst kreativ sein: Warum bist gerade du besonders unterhaltsam?

Du weißt mehr als wir?

Du hast längst herausgefunden, wie man sich bei Takeshi’s Castle bewerben kann? Oder du hast von einem weiteren Game Show-Klassiker gehört, den wir hier noch nicht aufgeführt haben?

Erzähl uns davon!

Über den Autor
Andreas Donat

Geschäftsführer, FAMEONME Casting Donat & Gennaro GbR

Andreas Donat startete nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in die „Welt der Medien“ und arbeitete dort für die TV-Produktion Endemol Deutschland in der Casting-Redaktion von „Wer wird Millionär“. Nach zahlreichen Live-Besuchen von TV-Produktionen – aus Interesse am Medium Fernsehen – verschlug es ihn nach Aschaffenburg zur Agentur Promikativ, die sich auf die Vermarktung von Prominenten (u.a. Kai Pflaume) spezialisiert hat. Dort absolvierte er berufsbegleitend ein Studium der Kommunikationswirtschaft an der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt am Main. Als Geschäftsführer von FAMEONME Casting ist Andreas Donat schwerpunktmäßig für die Projekt-Leitung (Fernsehen) sowie für alle im Zusammenhang mit dem Online-Portal stehenden Aufgaben verantwortlich.

Aktuelle Artikel

Ratgeber

Petite Models – alles über kleine Models

Zu klein für das Modelbusiness? Von wegen! Petite Models sind voll im Trend. Was ein Petite Model genau ist, wie du selbst eines wirst und was du noch darüber wissen solltest, liest du hier. Was ist ein Petite Model? Ein Petite Model ist ein Model, das kleiner als die „übliche“ Model-Größe ist. Wie du bestimmt […]

Weiterlesen
Tatort Logo © ARD
Ratgeber

Als Komparse im Tatort – wie geht das?

Einmal die Leiche im Lieblings-Tatort sein: Davon träumen viele Fans. Du auch? Eine Rolle im Krimi-Klassiker zu ergattern, ist gar nicht so einfach. Egal, ob als lebender oder toter Statist. Was du darüber wissen solltest und wie du es doch noch vor die Tatort-Kamera schaffst, liest du hier. Komparse im Tatort werden – warum ist […]

Weiterlesen
© Biotherm
News

Müller sucht Kampagnengesicht für Biotherm

Beim Schaufensterbummel bewunderst du immer die tadellosen Gesichter, die dich von den Plakaten aus anlächeln? Vielleicht kannst du dich bald selbst im Schaufenster bestaunen: Die Drogeriekette Müller lobt in einem Gewinnspiel einen freien Platz als Kampagnengesicht für die neue Biotherm Lait Corporel L’Original-Kampagne aus. So wirst du Kampagnengesicht für Biotherm Seit dem 04. Juli nimmt […]

Weiterlesen
Schauspiel Casting
Ratgeber

Schauspieler werden: das große FAQ

Du träumst schon lange davon, Schauspieler zu werden? Dann ist unser großes FAQ genau das Richtige für dich. Hier erfährst du alles über den Beruf des Schauspielers und bekommst wichtige Infos für deine eigene Karriere. Wie wird man Schauspieler? Die wichtigste Frage direkt zu Beginn ist gleichzeitig die schwierigste. Denn den einen Weg zur Schauspielkarriere […]

Weiterlesen
News

Squid Game: The Challenge – werde Teil der Netflix-Show!

Ja, uns ist auch der Unterkiefer heruntergeklappt, als wir davon gehört haben. Aber sie meinen es wirklich ernst: „Squid Game“ wird zur Reality Show. Mit echten Teilnehmern, echten Spielen und dem größten Geldgewinn überhaupt. Spiel ums Geld – oder doch um dein Leben? Der Streamingdienst Netflix beteuert: Alle 456 Teilnehmer kommen lebend wieder nach Hause. […]

Weiterlesen